Generalversammlung, 2. Dezember 2011

Anlässlich unserer 58. Generalversammlung bekam unser Verein einen neuen Steuermann, beziehungsweise Steuerfrau. Nach insgesamt 18 Jahren im Vorstand, 16 davon als Präsident, wollte Louis Deltenre das Vereinsruder in jüngere Hände übergeben. Mit Vreni Schaub, ihreszeichens Vice-Präsidentin, konnten wir für die nächsten 2 Jahre eine kompetente Nachfolgerin finden. Dies sei aber nur eine Übergangslösung betonte sie, um den in Aussicht stehenden, späteren Nachfolger einzuarbeiten. Erfreulicherweise meldeten sich gleich zwei Mitglieder neu in den Vorstand.
Vreni dankte dem scheidenden Präsidenten für seine langjährige Tätigkeit und überreichte ihm einen „guten Tropfen“.
Dieses Jahr gab es einige Jubiläen zu verzeichnen. 3 Naturfreunde können auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückschauen. Und auch im Vorstand und in der Tourenkommission gibt es 10, 15, 20 und 21jährige Tätigkeiten zu vermelden. All diese Treue wurde ebenfalls mit Blumen und etwas Flüssigem verdankt.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder viele schöne Wanderungen oder gemütliche Plauschanlässe ohne Un- oder Zwischenfälle, was ja nicht selbstverständlich ist. Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen konnten wir die Freundschaften pflegen und unsere Schweiz neu entdecken.

Berg frei, Brigitta